Flexibel - Integrativ - Verlässlich

sind Schüler/innen, Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen und alle die
in unserer Grundschule „Gustav Bruhn“ arbeiten oder lernen.
WIR
sind eine Schule für gemeinsames Lernen und eine verlässliche Halbtagsgrundschule. Im Anfangsunterricht arbeiten wir in integrierten Flexklassen.
WIR
arbeiten in unserer Schule mit dem Hort „Abenteuerland“. 34 Lehrer/innen, 12 Erzieher/innen, pädagogische Hilfskräfte und Schulsozialarbeiter/innen betreuen verantwortungsvoll 470 Kindern in 20 Klassen.
WIR
arbeiten an der Verbesserung der Qualität des Unterrichts als eine der zentralsten Aufgaben, deren Realisierung von allen Kollegen und Kolleginnen getragen werden muss, aber auch Veränderungen und Konkretisierung in schulischen Konzepten verlangt.
WIR
sind auf dem Weg zur MINT-freundlichen Schule. Interessante Experimente begeistern schon im Anfangsunterricht in der individuellen Lernzeit und werden durch das Projekt „TuWas!“ in den Klassenstufen 3 und 4 erweitert.

WIR SIND EIN TEAM

Hinweis zur Anton App

Sehr geehrte Eltern,

wir stellen für Sie kostenfrei Anton-App zur Verfügung.

Lerne einfach mit Spaß für die Schule!

Hinweise zur Schulorganisation finden Sie unter

SiS: Seniorpartner in School

Seit dem Schuljahr 2021/2022 gibt es an unserer Schule das ehrenamtliche Mediations-Angebot der Senior Partner in School (SiS).
Schüler*innen brauchen bei ihren Sorgen und Nöten oft zusätzliche Hilfe. Deshalb unterstützen SiS-Ehrenamtliche Kinder bei einer gewaltfreien Konfliktlösung und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Für diese Tätigkeit nehmen sich erfahrene SiS-Teams die Zeit, die im Schulalltag oft fehlt und bieten Mediation und vertrauensvolle Gespräche an. Schüler*innen lernen ihre Stärken kennen und entwickeln Verständnis für die Bedürfnisse der Klassenkamerad*innen und ein respektvolles Miteinander.

Für noch besseren Einblick in die SiS-Arbeit, schauen Sie sich den SiS-Imagefilm an.